Wednesday, May 10, 2006

it nearly drove me crazy

Nachdem ich mich eine ganze Weile nicht entscheiden konnte, was ich als nächstes in Angriff nehmen wollte, legte ich mich dann doch auf ein Kleid fest. Der Stoff (ein satinartiger hellblau/silberfarbender Stoff mit Blümchen) stand schon vorher fest, nur mußte der passende Schnitt gefunden werden.
Der Schnitt war nach langer Suche dann auch gefunden. Nur leider verzweifelte ich fast an diesem Kleid. Es beschehrte mir 2 schlechtgelaunte Abende und jede Menge Frust. Der Grund dafür war dieser ständig fransende, flutschige Stoff. Auch habe ich mal wieder nicht bedacht, das die Brustteile der Kleider nicht für ein C-Körbchen geschaffen sind. Ein Stück Wäschespitze (Idee von meinem Freund) rettete schließlich das Kleid vor dem Ende im Mülleimer.

Nun schaut es sogar ganz passabel aus und ich bin bereit es auch in der Öffentlichkeit zu tragen.

Jetzt möchte ich wieder was entspanntes machen und will nun wieder einen Rock nähen. Ich habe da schon eine genaue Vorstellung, wie er aussehen soll. Muss nur mal schauen welchen Schnitt ich dafür benutzen kann.

No comments:

Post a Comment