Tuesday, May 23, 2006

scooter skirt

Ein Rock in Pink und Grün wollte ich schon immer mal machen. Nur wollte ich ihn nicht so "pur" haben, sondern es sollte noch etwas besonderes darauf.
Nach langem hin und her habe ich dann die passenden Leinenstoffe in Pink und Grün gekauft (war mir zwischendurch bei der Farbwahl nicht mehr so sicher und habe daher alternativ noch blauen Leinenstoff gekauft, um ihn eventuell Anstelle des Grüns zu verwenden). Auf den ersten Blick wirkt die Farbwahl etwas "knallig", aber nach längerem betrachten gefällt mir die Farbkombination immer besser.
Weil der Rock im 50er Stil geschnitten ist, sollte natürlich noch etwas typisch 50er mäßiges drauf. Ich habe mich für eine Rollerfahrerin (die mit der Hand aufgestickt werden sollte)entschieden, die ich beim Durchsuchen des Internets entdeckt habe. Nachdem das Motiv dann in der entsprechenden Größe vorgezeichnet war (dank der Mithilfe von meinem Freund, der mal wieder die grobe Vorskizze machen mußte ;) ) und der Stickrahmen zur Hand war, konnte es auch schon losgehen. Zuerst wollte ich das komplette Motiv in Grün sticken, doch leider konnte man das nur schlecht sehen. Daher habe ich die Rollerfahrerin in Schwarz und den Roller in Grün gestickt.
Da es nun aus der Ferne so aussah, als ob die Fahrerin in der Luft hing, habe ich den Roller noch einmal einfädig umrandet.

Hier ist sie im Detail:

No comments:

Post a Comment