Monday, May 15, 2006

strawberry skirt

Hier ist nun der Rock, der in meinen Gedanken schon seit Wochen bestand. Die Wahl des Rockschnittes verhinderte eine frühere Umsetzung.
Entschieden hatte ich mich dann für den Godetrock aus der easy fashion. Der Schnitt war super leicht umzusetzen und saß sofort perfekt, ohne irgendwelche Änderungen machen zu müssen. Die Erdbeertasche, die das beste am ganzen Rock ist, war verhältnismäßig schnell vollbracht. Schablone vorbereitet, Stoff zurechtgeschnitten, Linien vorgezeichnet und von Hand gequiltet.
Noch schnell etwas grün aus Stoffresten (als Blattgrün) an die Erdbeere gebracht und auf den Rock genäht.
Damit der Punktestoff auf dem Rock noch einmal wieder kommt, habe ich am Rock noch ein schmales Band aus jenem Stoff angebracht.


Und hier ist die Erdbeertasche:

No comments:

Post a Comment